portrait sonja aeschbacher

Sonja Aeschbacher-Kopp, 24.08.1956
Verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes und zwei erwachsener Töchter und stolze Grossmutter von 5 Enkelkindern

Komplementär-Therapeutin mit eidgenössischem Diplom, Methode APM nach Penzel, Heilpraktikerin, Zirkelleiterin, Ganzheitliche Lebensberatung, Bewusstseinsforscherin

Mein Wunsch, das Leben zu verstehen, animiert mich seit jeher, das Bewusstsein zu erforschen und die Lebensgesetze kennen und vor allem anwenden zu lernen, um dazu beizutragen, dass sich der Mensch selber besser versteht und sich auch selber helfen kann.

Nach einer kaufmännischen Lehre, einigen Jahren Berufspraxis und der Gründung einer Familie habe ich mich schon früh mit den verschiedensten Gebieten der Heilung, der Geistheilung, der Gesundheit und des menschlichen Lebens auseinander gesetzt und demzufolge viele Kurse und Schulen besucht. Um zu verstehen, wie der Mensch von innen aussieht, habe ich die Heilpraktiker  Ausbildung absolviert. Jede einzelne Ausbildung auf den Gebieten Physiologie, Pathologie, Naturheilkunde, Avatar, Medialität, Menschenkenntnis, Geistheilung, Astrologie, Antlitz-Diagnostik, Handlesen, Tarot, Bach-Blüten, Kreativität und Höchstleistung, Metabolic Balance, positive Lebensgestaltung, Meditation, ZEN etc. haben mich selber erfahren lassen, dass schliesslich alles zusammen gehört und es auch wichtig ist, auf jeder Ebene nach Heil- und Lösungsansätzen zu forschen, wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Mit der Akupunkt-Massage habe ich ein Werkzeug, das hilft, die Energie auf allen Ebenen wieder richtig fliessen zu lassen. Im Laufe meiner Praxistätigkeit der letzten ca. 25 Jahre konnte ich je länger je mehr als Lebensberaterin tätig sein. Hilfe wird gegeben bei gesundheitlichen, psychischen und seelischen Problemen, bei beruflichen Veränderungen, Partnerschafts- oder Familienthemen. 

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden, z.B. beim joggen, wandern, velofahren,  kochen und fein essen, im Garten mit meinen Kräutern und Blumen. Meine Leidenschaften sind das Lesen, die Bewusstsseins-Forschung und meine Neugier dem Leben gegenüber, so bilde ich mich auch sehr gerne und viel weiter. Bei Bedarf helfe ich meinem Mann in seinem Treuhandbüro.

Mitgliedschaften:

Internationaler Therapeutenverband APM nach Penzel, www.apmnachpenzel.ch, noch bis Ende 2023
PSI-Verein Basel, www.bpv.ch 
The Interntional Spiritualist Federation, www.theisf.com

Die Beratungen und Behandlungen kosten CHF 120.-- pro Stunde und sind bar zu bezahlen, auf Wunsch auch Telefonberatungen.

Sonja Aeschbacher-Kopp · Komplementär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom · Kottenmatte 3 · 6210 Sursee · 078 870 66 84